Buchclub

"Bookaholics"

Du besuchst die 9. oder 10. Klasse oder die Oberstufe, liest gerne Bücher und hast Lust und Zeit in einer geselligen Gruppe zu verbringen und mit dieser über ein zusammen ausgewähltes Buch zu reden? Dann tritt jetzt dem Buchclub des KvGGs bei!

Hört sich vielleicht langweilig an, ist es aber nicht!

Der Schwerpunkt liegt auf dem gemeinsamen Lesen, jedoch setzen wir uns auch mit literarischen Aspekten, der Sprache sowie den Charakteren und allem, was das Buch interessant macht, auseinander.

Bisher haben wir uns mit den Büchern „Das Paket“ von Sebastian Fitzek und „Little Women“ von Louisa May Alcott beschäftig und freuen uns darauf, in Zukunft noch mehr faszinierende Bücher zusammen zu lesen.

Du bist dir noch nicht sicher, ob du dem Buchclub beitreten möchtest? Dann komm am 19.09.2023 zu unserem Schnupper-Treffen. Wir freuen uns auf dich und euch!

 

Wann findet die AG statt?

Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag zu Beginn der Mittagspause (13:20 Uhr) im Foyer.

 

Leitung: Eliana Ripkens und Michaela Przynicka (Schülerinnen der Q2)