Förderverein

Verein der Freunde, Förderer und Ehemaligen des Kardinal-von-Galen-Gymnasiums Kevelaer e.V.

Seit vielen Jahren gibt es schon an unserer Schule einen Förderverein. Dieser führt den Namen "Verein der Freunde und Ehemaligen des Kardinal-von-Galen-Gymnasiums Kevelaer e. V.". Er bemüht sich Dinge zu finanzieren, für die dem Schulträger die Mittel fehlen. Die notwendigen Mittel fließen aus den Mitgliederbeiträgen, aus Einzelspenden und von Sponsoren. So konnten in der Vergangenheit u.a. folgende Wünsche des Lehrerkollegiums erfüllt werden:

Software für verschiedene Fächer, ein Dynamikwagen für Physik, Finanzierung vieler Fahrten insbesondere im Rahmen der Schulpartnerschaften, Wiederbelebungsgerät für Sport und Biologie, der Druck der mehrmals aktualisierten Schulbroschüre und vieles mehr.

Auch für unsere zukünftige Arbeit suchen wir noch weitere Mitglieder und Sponsoren. Freuen würden wir uns über ehemalige Gymnasiasten, die sich unserer Schule immer noch verbunden fühlen.

Für weitere Informationen stehen zur Verfügung:

Vorsitzende:

Christiane van Elst, Et Grotendonk 1a, 47627 Kevelaer, Tel. 0162-9748267

Schriftführer:

Melanie Rogmann, Albert-Einstein-Str. 40, 47623 Kevelaer, Tel. 02832-951600

Kassiererin:

Tanja Klein, Gagelweg 9, 47624 Kevelaer, Tel. 02832-95860

Wer jetzt sofort Mitglied werden möchte, kann sich die Beitrittserklärung ausdrucken und ausgefüllt an eine der vorgenannten Adressen schicken.