Gesundes Frühstück

Alle zwei Wochen wollen die Schülerinnen und Schüler donnerstags besonders schnell raus auf den Schulhof in die große Pause. Denn dort wird ein leckeres, reichhaltiges Frühstück angeboten. Auf Servierplatten liegen belegte Brötchen, diverse Wraps, frische Brezeln und Knusperstangen. Die vegetarischen Wraps erfahren zunehmende Beliebtheit und vom Duft der Waffeln angelockt erwerben besonders die Unterstufenschülerinnen und -schüler gerne diese Leckerei.

Verkauft wird das Essen von Müttern in grünen Schürzen. Das Team des Gesunden Frühstücks am KvGG trifft sich seit vielen Jahren während der ersten beiden Unterrichtsstunden, um Gemüse zu schnibbeln, Brötchen zu belegen und Waffeln zu backen. Dank einiger Neuzugänge, die das zwischenzeitlich schrumpfende Team engagiert unterstützen, und eines immer wieder angepassten Hygienekonzepts, konnte das Gesunde Frühstück regelmäßig stattfinden.

Das allseits beliebte ungesunde Frühstück, bei dem Schokospieße, Muffins und Hot Dogs zum Naschen verleiten, findet mindestens einmal im Jahr statt.

Der Preis für einen Pausenimbiss beträgt 1 Euro. Eine Waffel gibt es schon für 50 Cent. Da sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrerinnen und Lehrer die dargebotenen Frühstückssnacks gerne essen, wird stets alles verkauft. Aus dem Erlös der Einnahmen haben in den letzten Jahren die Abijahrgänge immer einen kleinen Zuschuss erhalten, zu Sankt Martin wurden Weckmänner ausgeteilt und die Eingangsklassen erhielten als Willkommensgruß einen Gesundes-Frühstück-Gutschein.

Das Team vom gesunden Frühstück
Foto: KvGG

Wer Lust hat, unsere nette Runde zu erweitern, ist gern gesehen.

Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Gerne melden bei:

Andrea Stassen, stassandrea@aol.com