Stand: 8. Mai 2023

Das KvGG: ein weltoffener Lern- und Lebensraum mitten in Kevelaer.

Das ist unser Auftrag:

Wir gestalten gymnasialen und damit wissenschafts- sowie berufsorientierten Unterricht nach modernen Maßstäben.

Wir bieten Möglichkeiten zur Förderung und Entwicklung individueller Fähigkeiten.

Wir stärken soziale Kompetenzen und gestalten gemeinsam gesellschaftliches Engagement.

Das erwartet Sie:

Wir gewährleisten den kontinuierlichen Lernfortschritt unserer Schülerinnen und Schüler in modern ausgestatteten Räumen mit digitalen Medien.

Wir fördern die individuelle Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler in Form von AGs, Begabtenförderung, Projekten und Wettbewerben.

Wir arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unserer Unterrichtsgestaltung und legen Wert auf eine transparente Leistungsbewertung.

Das ist uns wichtig:

Wir nehmen den Lebensweltbezug unserer Schülerinnen und Schüler ernst und berücksichtigen diesen in unserem gemeinsamen Schulleben.

Wir pflegen in unserer Schule in allen Bereichen des schulischen Lebens einen respektvollen Umgang  miteinander.

Wir engagieren uns als Schülervertretung, Elternpflegschaft und Lehrerkollegium bei zahlreichen inner- und außerschulischen Aktionen.