· 

Helau – das KvGG feiert Karneval!

Am Donnerstag, dem 12.02.26, um 11.11 Uhr war es endlich so weit: In der dritten und vierten Stunde verwandelte sich unsere Zweifachturnhalle in eine fröhlich-bunte Karnevalshochburg. In diesem Jahr wurde die Feier zum ersten Mal von den Lehrkräften organisiert – da es aktuell keine Q2 gibt, die diese Aufgabe sonst traditionell übernimmt. Und eines steht fest: Es war eine gelungene Veranstaltung!

 

Das gesamte Kollegium erschien geschlossen als Senioren verkleidet und sorgte damit schon vor Programmbeginn für viele Lacher und beste Stimmung. Mit viel Witz und Charme führten Frau Schmidt und Herr Clarke als Moderatoren durch das abwechslungsreiche Programm. Gleich mehrere Gruppen sorgten für ausgelassene Stimmung: Die Tanz-AG sowie die Schülerinnen und Schüler der EF und Q1 begeisterten mit schwungvollen Tänzen und mitreißender Energie.

 

Ein besonderes Highlight war die humorvolle Büttenrede von Rita Aretz-Richter, die das Publikum mit viel Wortwitz und treffsicheren Pointen zum Lachen brachte. Für echte Karnevalsstimmung sorgte außerdem die große Polonäse, bei der sich Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte gemeinsam durch die Halle schlängelten.

 

Natürlich durften auch fantasievolle Kostüme nicht fehlen. Bei der Prämierung des besten Kostüms wurde es noch einmal richtig spannend, bevor schließlich die kreativsten Verkleidungen ausgezeichnet wurden. Für große Begeisterung sorgte zudem der Auftritt der Kinderkarnevalsprinzessin Samara die I., die gemeinsam mit ihren Pagen unsere Feier bereicherte.

 

Ein echter Hingucker war der Lehrertanz, der mit großem Applaus gefeiert wurde. Den musikalischen Rahmen gestaltete die Lehrerband mit stimmungsvollen Karnevalsliedern, die die Halle zum Mitsingen und Mitschunkeln brachten.

 

Die Feier war lustig, vielfältig, kurzweilig und einfach schön – ein wunderbares Gemeinschaftserlebnis für unsere gesamte Schulgemeinschaft. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, insbesondere an das engagierte Organisationsteam aus dem Kollegium, das mit viel Einsatz und Kreativität für eine rundum gelungene Karnevalsfeier gesorgt hat.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr – Helau!