Einschulungsgottesdienst und feierlicher Start im Konzert- und Bühnenhaus Kevelaer
Mit einem besonderen Gottesdienst unter dem Motto „Ich pflanze einen Baum“ wurden die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler unserer Schule gestern feierlich willkommen geheißen. In der Antoniuskirche stand der Ginkgobaum – ein Symbol für Stärke, Wachstum und Beständigkeit – im Mittelpunkt. Er verkörperte dabei die Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler: vom Ankommen, über das Wurzeln schlagen bis hin zum gemeinsamen Wachsen.
Bei der anschließenden Einschulungsfeier im Konzert- und Bühnenhaus Kevelaer begrüßten zunächst Frau Diehr und Herr Robens die neuen Fünfer sowie ihre Eltern. Auch die Schülervertretung (SV) stellte sich vor und hieß die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler herzlich willkommen.
Nach einem Klassenfoto mit den neuen Klassenlehrinnen und Klassenlehrern sowie den Paten ging es gemeinsam zu Fuß zur Schule, wo sich die Schülerinnen und Schüler weiter kennenlernen konnten. Der Schulhof wurde erkundet, ein kleiner Rundgang durch das Gebäude gemacht – erste Eindrücke, neue Gesichter und ganz viel Aufregung!
Den Abschluss des Einschulungstages bildete ein sportlicher Programmpunkt: Beim Fußballspiel der EF gegen das Lehrerteam wurde fair gekämpft, gelacht und angefeuert – ein gelungener Ausklang.
Wir wünschen allen neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern einen guten Start, viele neue Freundschaften und eine tolle, erfolgreiche Schulzeit! Schön, dass ihr da seid!