· 

Höchst erfolgreiche DELF-Prüfungen am Kardinal-von-Galen-Gymnasium

Am 24. Februar 2024 fanden am Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium in Krefeld die mündlichen DELF-Prüfungen statt, bei denen 25 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8-10 des Kardinal-von-Galen-Gymnasiums ihr Können unter Beweis stellen konnten. Die Prüflinge wurden in drei verschiedenen Niveaus getestet, nämlich A1, A2 und B1. Vor den Prüfungen waren die Schülerinnen und Schüler naturgemäß nervös, aber nach den Prüfungen, bei denen sie ihre Sprachkenntnisse und insbesondere auch ihre Fähigkeit zur spontanen Kommunikation auf Französisch zeigen mussten, verließen alle Prüflinge die Räume mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen.

 

Die mündlichen Prüfungen sind ein integraler Bestandteil des Diplômes d'Études en Langue Française (DELF), einem international anerkannten Sprachzertifikat für Französisch als Fremdsprache. Dieser Prüfungstermin war eine bedeutende Etappe für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, die in den Niveaus A1, A2 und B1 ihre Fähigkeiten in Hörverstehen, Sprechen und Kommunikation demonstrieren mussten. Seit dem Beginn des Schuljahres hatten sich die Schülerinnen und Schüler in AGs mit Frau Aretz-Richter, Frau Blomberg und Frau Schmidt auf die Prüfungen vorbereitet.

 

Am Samstag, den 27. Januar 2024, fanden bereits die schriftlichen DELF-Prüfungen in den Räumlichkeiten der Schule statt. Hier hatten alle Teilnehmenden ein gutes Gefühl.

 

Alle Schülerinnen und Schüler haben wertvolle Erfahrungen gesammelt und ihre sprachlichen Fähigkeiten weiterentwickelt. Das Kardinal-von-Galen-Gymnasium kann stolz darauf sein, dass seine Schülerinnen und Schüler sich dieser sprachlichen Herausforderung gestellt und erfolgreich gemeistert haben, denn alle Schülerinnen und Schüler haben die Prüfung bestanden! Herzlichen Glückwunsch!!

 

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den DELF-Prüfungen