· 

Platz 4 ist mehr als nur dabei sein - unsere kleinen Schachmeister

2 Mannschaften am Start - 2mal Platz 4 im Schulschachturnier auf Kreisebene!

Impressionen vom Schachturnier

Zum zweiten Mal fanden im Bürgerhaus Uedem unter Beteiligung unserer Schüler die Schulkreismeisterschaft im Schach statt. Nachdem wir im letzten Jahr noch eine Mannschaft gemeldet hatten, wollten sich in diesem Jahr schon zwei Mannschaften mit je vier Spielern mit anderen Schulen messen. Gegen 19 weitere Mannschaften in der Wertungsklasse IV gab es zwar den undankbaren vierten Platz, aber der war bei vier Siegen in fünf Spielen höchst respektabel.

Nicht weniger erfolgreich waren die älteren Schüler, die in der Wettkampfklasse III angetreten sind. Auch hier waren die Schüler traurig über den vierten Platz, aber immerhin behaupteten sie sich in einem Feld von 18 Mannschaften.

Impressionen vom Schachturnier

Für das KvGG spielten Viktor Kulinski, Korbinian Pichler, Lion Sredojevic und Luan Bousart in der WKIV, Moritz Kaenders, Darian Brands, Simon Falkenhagen und Thomas Balzen in der WKIII.

 

Marcel Robens, 16.11.2023