· 

Feierlicher Abschluss des Schuljahres 2022/2023 – „Stunde der Sieger“

Zum sechsten Mal fand am letzten Schultag vor den Sommerferien die „Stunde der Sieger“ in der Dreifachturnhalle statt. Alle Klassen und Jahrgangsstufen sowie die Lehrerinnen und Lehrer des KvGG nahmen an der Feierstunde teil und verabschiedeten so das zurückliegende Schuljahr in einem festlichen Rahmen.

 

In der „Stunde der Sieger“, die von Jennifer Gerritzen und Elias Janßen aus der Q1 moderiert wurde, wurden Schülerinnen und Schüler, die besondere Erfolge verzeichnen konnten oder sich im vorangegangenen Schuljahr auf herausragende Art und Weise engagiert haben, geehrt. Die Schülerinnen und Schüler wurden für verschiedene sportliche Erfolge, besonderes ehrenamtliches Engagement im Rahmen der Schulentwicklung sowie der Integration der DAZ-Schülerinnen und Schüler, erfolgreiche Teilnahme an Wettbewerben und Sprachzertifikaten sowie die besten Zeugnisse der verschiedenen Jahrgangsstufen ausgezeichnet. In diesem Jahr muss besonders hervorgehoben werden, dass Laurin Shala aus der Jahrgangsstufe Q1 für seine Zivilcourage geehrt wurde!

 

Obwohl der letzte Schultag und die Zeugnisvergabe der Abiturientinnen und Abiturienten bereits einige Zeit zurückliegen, unterstützten sie ihre ehemalige Schule bei dieser Veranstaltung, indem die diesjährige Abiband die Ehrungen in der Sporthalle musikalisch umrahmte.

 

Herzliche Glückwünsche an alle Schülerinnen und Schüler, die eine Auszeichnung erhalten haben. Wir freuen uns sehr und verabschieden alle in ihre wohlverdienten Ferien!