· 

Clean-up Day am KvGG

Mittlerweile ist die Müllsammelaktion zum Abschluss des Schuljahres eine schöne Tradition geworden. Alle Klassen und Kurse der Schule von der fünften Klasse bis einschließlich Jahrgangsstufe EF machten sich in insgesamt 20 Gruppen auf den Weg, um in einem ihnen zugeteilten Bezirk der Stadt gemeinsam Müll zu sammeln. Die Jahrgangsstufe Q1 blieb in der Schule und entrümpelte gemeinsam mit ihrem Beratungslehrer und unserem Hausmeister Swen die Schule.

Ausgestattet mit Müllbeuteln, Handschuhen und Greifzangen sammelten die Schülerinnen und Schüler bei sonnigem Wetter zwei Stunden lang verschiedenen Müll, der anschließend vom Betriebshof abgeholt wurde. Den Abschluss bildete ein Gruppenfoto der gesamten Schulgemeinschaft mit dem gesammelten Müll auf dem Schulhof.

Besonders bedanken wir uns bei Frau Aretz-Richter, die 20 neue Routen in Kevelaer plante. Sie stattete alle Gruppen mit einem Stadtplan von Kevelaer aus, auf dem die individuellen Routen eingezeichnet waren. So sollte die Aktion auch für die Ortsfremden erleichtert werden.

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr unsere Tradition fortleben lassen und erneut einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten konnten und bedanken uns bei Frau van Leuven und Herrn Henkel, die die Aktion federführend organisiert haben!