· 

Vorweihnachtliche Innenhofkonzerte am KvGG

Adventsstimmung am KvGG – Vorweihnachtliche Innenhofkonzerte

 

An den zwei letzten Montagen vor den Weihnachtsferien erklangen adventliche Töne im Innenhof des KvGG. Das erste vorweihnachtliche Innenhofkonzert eröffnete Agnieszka Chmiel auf dem Keyboard.  Im Anschluss spielte die Abiband mit Unterstützung von Herrn Schuba und Herrn Wienhofen an der Gitarre weihnachtliche Songs. Viele Schülerinnen und Schüler lauschten den weihnachtlichen Klängen an offenen Fenstern. Beim zweiten Konzert sangen die Klassen 5d und 6d  unter dem Motto „Swinging Christmas“ Weihnachtslieder im Foyer. Dabei wurden sie von Herrn Otto am Klavier begleitet.

Wie hoffen, dass diese Konzerte der Auftakt zu einer vorweihnachtlichen Tradition waren und bedanken uns bei allen Mitwirkenden!

 

Katrin Boland,

22.12.2022