· 

Nikolausfeier

Am 6. Dezember veranstaltete die Jahrgangsstufe Q2 in der dritten Stunde eine Nikolausfeier in der Dreifachturnhalle , bei der alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer in vorweihnachtlicher Atmosphäre zusammenkamen. Zuvor hatte der Nikolaus höchstpersönlich in allen Klassen und im Lehrerzimmer Nikoläuse verteilt, sodass die Freude am Nikolaustag bereits sehr groß war.

 

Nachdem unsere Schulleiterin Frau Diehr und der Schülersprecher Ben Tissen einige Worte zur Begrüßung gesprochen hatten, eröffnete die Klasse 6d mit dem Lied „Nikolaus komm in unser Haus“ die Feier. Dabei zogen auch der Nikolaus und seine helfenden Hände, Knecht Ruprecht und die Engel, ein. Im Anschluss trugen die Leistungskurse der Q2 Gedichte für ihre Leistungskurslehrerinnen und -lehrer vor und überreichten ihnen Geschenke zum Nikolaustag.

 

Auftritte von Schülerinnen und Schülern der Klasse 6a und 8b sowie Lieder der Abiband untermalten die Veranstaltung musikalisch und gaben ihr einen festlichen, vorweihnachtlichen Rahmen. Selina Leck und Jula Verberkt aus der Q2 übernahmen die Moderation der Nikolausfeier.

 

„Die Nikolausfeier war sehr stimmungsvoll und es war schön, mit allen zusammen in der Dreifachturnhalle ein wenig Nikolaus-Atmosphäre genießen zu können“, so Zozan Ayhan aus der Q1.

 

Dies traf große Zustimmung. Alle freuen sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr und danken der Jahrgangsstufe Q2 für die Organisation!