· 

Schenkung des Rotarier Clubs Kevelaer

Der Rotary Club Kevelaer schenkt dem KvGG ein Schülerboard

Das neue Schülerboard im Foyer des KvGG
Foto: KvGG

 

 

 

 

Die Schenkung des Rotary Clubs Kevelaer, ein großer Monitor für das Foyer des Kardinal-von-Galen-Gymnasiums, ist in der Schule mit Freude aufgenommen worden. „Es handelt sich um ein multimediales Schülerboard, auf dem Ankündigungen und Projekte von Schülerinnen und Schülern für die Schulöffentlichkeit erscheinen. Auch kann das Schülerboard genutzt werden, um Gedanken und Gefühle der Schülerinnen und Schüler kreativ umzusetzen“, so der Präsident des Rotary Clubs Kevelaer, Herr Dirk Leiber.

 

Frau Lücke betonte, dass man den Monitor bereits für Bilder von Klassen- und Abschlussfahrten sowie von der Teilnahme des Kardinal-von-Galen-Gymnasiums am Euregio Schulwettbewerb für Nachhaltigkeit genutzt habe.

 

Auch die angehenden Abiturientinnen und Abiturienten aus dem Kunst Grundkurs von Herrn Wans freuten sich sehr, dass gegenüber von ihren, in der Pausenhalle ausgestellten Arbeiten zur Thematik "Bildstrategie", nun auch die jeweiligen Entstehungsprozesse als eindrucksvolle Kurzvideos auf dem neuen großen Bildschirm gezeigt werden können.

 

Herzlichen Dank an den Rotary Club Kevelaer für die großzügige Schenkung!