Platz 3 im Schachturnier auf Kreisebene!

 

   

 

 

Nach coronabedingter Pause fand am 09.11.2022 im Bürgerhaus Uedem wieder die Schulkreismeisterschaft im Schach statt. Insgesamt nahmen aus dem gesamten Kreis Kleve über 300 Schülerinnen und Schüler in 5 Wertungsklassen teil. Nach langer Zeit trat das KvGG wieder mit einer eigenen Schulmannschaft an, die sich gegen 16 weitere Mannschaften in der Wertungsklasse IV den tollen dritten Platz erspielte. In 28 Partien wurden dabei 20 Siege errungen. Am Ende musste sich unser Team nur den Mannschaften aus Kleve und Goch geschlagen geben. Groß war die Freude, als die Mannschaft erfuhr, dass der dritte Platz berechtigt, im nächsten Jahr im Landesfinale dabei zu sein.

 

 

Die erfolgreiche Mannschaft bildeten Phil Elser, Moritz Kaenders, Darian Brands, Heidi Janßen und Thomas Balzen

 

 

Marcel Robens,

14.11.2022