Schulfest am KvGG – ein voller Erfolg!

 

Bei sommerlichen Temperaturen und blauem Himmel kamen zahlreiche Besucherinnen und Besucher am Mittwoch, den 22.06.22, zum Schulfest des KvGG in der letzten Schulwoche.

 

Ab 14.00 Uhr füllten sich Schulhof und Klassenräume mit zahlreichen Besuchern und Besucherinnen, die sich an dem bunten, vielfältigen Programm erfreuen konnten, das die Klassen und Kurse mit ihren Lehrern und Lehrerinnen und Eltern vorbereitet hatten. 

 

Die Gäste hatten die Qual der Wahl zwischen Aktivitäten wie Torwandschießen, Schokokusswerfen, Bobbycar-Rennen, Wasserweitwurf, Schminken, Schatzsuche, Dosenwerfen, Wikinger-Schach, römischen Spielen, „Vrije tijd in Nederland“, Spielen auf Kleinspielfeldern, Springen in einer Hüpfburg, Curling und vielem mehr. So konnte jeder etwas nach seinem Geschmack finden. Alle Stationen wurden gut besucht und alle hatten viel Spaß. Besonders schön war es, auch ehemalige Schüler und Schülerinnen sowie Lehrer und Lehrerinnen begrüßen zu können. 

 

Ein weiterer Höhepunkt des Schulfestes waren die Auftritte von Sängerinnen unterschiedlicher Jahrgangsstufen und anderer Einzelinterpreten und der Q1-Abiband, die das Schulfest musikalisch begleiteten. 

 

Mehrere Verköstigungsstände sorgten für das leibliche Wohl – angefangen bei selbstgemixten – natürlich alkoholfreien – Cocktails über das abwechslungsreiche Kuchenbuffet bis hin zu Bratwürstchen und Getränken. Ein ganz großes Dankeschön an die Eltern, die Organisation und Verkauf übernommen hatten.

 

Insgesamt war das Schulfest ein voller Erfolg: ein lebendiger, schöner, sehr gelungener Nachmittag, der wie im Flug verging und noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Vielen Dank allen Helfern, allen voran Herrn Robens, der das Schulfest hauptverantwortlich organisiert hat!

 

Katrin  Boland