Müllsammelaktion – Schüler und Schülerinnen des KvGG leisten einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz!

 

 

In Zusammenarbeit mit der Klimaschutzmanagerin der Stadt Kevelaer, Frau Heuvelmann, sammelten zum Abschluss des diesjährigen Schuljahres alle Klassen und Kurse in einem ihnen zugeteilten Bezirk der Stadt gemeinsam Müll, um den Umweltschutz aktiv zu unterstützen. Bei bestem Wetter machten sich die Schüler und Schülerinnen, ausgestattet mit Handschuhen, Müllzangen und Säcken, auf den Weg. Zwei Stunden lang wurde Müll vom Straßen- und Wegrand gesammelt.

 

Zigarettenkippen, Getränkedosen, Verpackungen, Masken, Einweghandschuhe, Ohrstöpsel sowie Essensreste waren wie im letzten Jahr zu finden. Aber auch ein Einkaufswagen wurde gefunden.

 

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr erneut einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten konnten und bedanken uns bei Frau van Leuven und Herrn Henkel, die die Aktion federführend organisiert haben! 

 

Katrin Boland