"Stunde der Sieger" am KvGG

Am letzten Schultag vor den Sommerferien, dem 14.07.2017, wurde am KvGG erstmalig das alte Schuljahr feierlich verabschiedet. Es fand die „Stunde der Sieger“ statt, an der alle Klassen und Jahrgangsstufen sowie die Lehrerinnen und Lehrer unseres Gymnasiums teilnahmen.

 

Schülerinnen und Schüler, die sich im vorangegangenen Schuljahr auf besondere Art und Weise engagiert haben oder außerordentliche Erfolge verzeichnen konnten, wurden im Rahmen der Feierstunde ausgezeichnet.

 

Es war erstmalig möglich, das Engagement und die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler vor der ganzen Schulgemeinde anzuerkennen und wertzuschätzen. Des Weiteren entstand durch die besondere Atmosphäre der Veranstaltung ein starkes Gemeinschafts- und Zusammengehörigkeitsgefühl unter allen Beteiligten.

 

Die „Stunde der Sieger“ wird zur Tradition am KvGG werden!

 

12.09.2017

Katrin Boland