Maria liest am besten!

Am Mittwoch, dem 13.12.2017, war es wieder so weit: Mauro Thielen und Maria Pichler aus der 6A, Zoé Klingenberg und Aryana Rashidi aus der 6B, Anna Bousart und Elias Janßen aus der 6C traten zum diesjährigen Vorlesewettbewerb gegeneinander an. Einige ihrer Klassenkameradinnen und -kameraden sowie Schüler der Klasse 5A hörten ihnen aufmerksam zu, wie sie aus selbst gewählten Jugendbüchern vorlasen. Aus den gezeigten Vorleseleistungen den Schulsieger zu ermitteln, fiel der Jury, die aus den Deutschlehrern der der Klassen 6 bestand, nicht leicht. Schließlich war sich die Jury einig, dass vor allem der Vortrag Maria Pichler herausragend war, die aus dem Buch „Madita“ von Astrid Lindgren für kurzweilige Minuten sorgte.

 

Sie wird nun Anfang des nächsten Jahres das Kevelaerer Gymnasium auf der nächsten Wettbewerbsebene in Geldern vertreten, wenn die Schulsieger im Südkreis Kleve um die Wette lesen.

 

Wir freuen uns und gratulieren ganz herzlich.

 

Alle sechs Teilnehmer erhielten Büchergutscheine, da sie schon als Klassensieger erfolgreich waren. Wir bedanken uns herzlich beim Förderverein, der die Büchergutscheine gespendet hat.

 

 

13.12.2017,

Marcel Robens