Neues Kunstkalenderbuch

27 Mitglieder der Kunst-AG zeigen Malereien und Zeichnungen

Pünktlich zum diesjährigen Tag der offenen Tür erscheint der neue KvGG Kunstkalender 2022.

Die 27 SchülerInnen der Kunst AG präsentieren ein DIN A5-großes Hardcoverbuch, in dem alle TeilnehmerInnen mit mindestens einer Arbeit vertreten sind. Neben den Monatskalendern mit je einer Seite für Notizen und Skizzen zeigen die SchülerInnen in den über 40 farbigen Abbildungen eine Vielzahl verschiedener Motive. Mal erinnern die Malereien und Grafiken an impressionistische, expressionistische oder surreale Bildgestaltungen, mal erscheinen sie naturalistisch bis fotorealistisch.

 

SchülerInnen präsentieren den Kunst-Kalender 2022

Bei den Arbeiten der Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren handelt es sich vielfach um Stillleben, Landschaften oder Tierdarstellungen, aber auch Architektur und Porträt sind Themen, die bildnerisch umgesetzt wurden. Alle Originale der im Kalender abgebildeten Werke präsentiert die Kunst-AG unter der Leitung von Kunstpädagoge Paul Wans übrigens am Tag der offenen Tür in ihrem Zeichensaal.

 

Das Kalenderbuch wird am genannten Samstag im Eingangsfoyer des Kevelaerer Gymnasiums, aber selbstverständlich auch im Sekretariat der Schule und in der Kevelaerer Bücherstube im Centrum für zehn Euro angeboten. (DIN A5; Hardcover; 72 S.; Fadenbindung; innen 170 gr 4-farbig; Lesezeichenband).

 

Einen ersten Eindruck vom Buchinhalt

vermittelt dieser kurze Video Clip:

 

21.11.2021

paul wans