Nachhaltigkeitsaktion am KvGG

 

Wir leisten einen Beitrag zum Umweltschutz!

 

 

Im Rahmen der anhaltenden Diskussion um den Klimawandel engagierte sich unsere Schule bereits zum zweiten Mal für den Umweltschutz: Es wurde eine Nachhaltigkeitsaktion im Stadtgebiet Kevelaer durchgeführt.

 

In Zusammenarbeit mit Frau Heuvelmann, der Klimamanagerin der Stadt Kevelaer, wurden Strecken erarbeitet, auf denen die Schülerinnen und Schüler Müll sammelten. Die nötigen Abfallsäcke sowie der endgültige Abtransport und die Entsorgung wurden vom Bauhof der Stadt Kevelaer übernommen.

 

Am Mittwoch, dem 30.06.21, trafen sich alle Schülerinnen und Schüler zur zweiten Stunde in ihren Gruppen auf dem Schulhof und gingen von dort aus in den ihnen zugeteilten Bezirk der Stadt, um an so vielen Stellen wie möglich Müll aufzuheben und zu entsorgen. Nach getaner Arbeit versammelten sich alle Beteiligten auf dem Schulhof für ein gemeinsames Foto.

 

Wir freuen uns, einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz geleistet zu haben und danken allen Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften, die diese Aktion engagiert durchgeführt haben!

 

 

Katrin Boland, 

02.07.2021