Sportabiturienten schlagen ihre Sportlehrer

5 x 5 km-Staffellauf in Weeze

Am vergangenen Wochenende richtete der TSV Weeze auf der heimischen Sportanlage zum 30. Mal seinen 5 x 5 km-Staffellauf aus. Für das Jubiläum hatten sich auch zwei Staffeln des KvGG angemeldet – eine Schüler- und eine Lehrerstaffel.

Dabei nutzten die Schüler den Wettkampf als Vorbereitung auf die im kommenden Jahr anstehende Sportabiturprüfung, bei der sie ebenfalls einen 5000m-Lauf absolvieren müssen. Und Yannis Weyers, Max Heuvens, Robin van Oeffelt, Marwin Driessen und Louis Pacco schlugen sich bravourös. Für die 5 x 5 km benötigten sie zusammen 1:45,07 Std. und distanzierten damit die Lehrerstaffel, bestehend aus Herrn Verheyen, Herrn Clarke, Frau Meutsch, Herrn Brieger und Herrn Henkel, um drei Minuten (1:48,07 Std.). Für die schnellen Schüler reichte es in der Juniorenklasse sogar zu einem hervorragenden dritten Platz und damit zu einer Ehrung auf dem Siegertreppchen. Daran schrammten die Sportlehrer knapp vorbei; sie belegten in der Jedermannklasse den vierten Platz.

 

Die Zeiten im Einzelnen:

Schülerstaffel
Lehrerstaffel
Yannis Weyers
18:52 min
Herr Verheyen
18:14 min
Max Heuvens
22:21 min
Herr Clarke
19:33 min
Robin van Oeffelt
22:25 min
Frau Meutsch
26:32 min
Marwin Driessen
20:28 min
Herr Brieger
21:52 min
Louis Pacco
20:59 min
Herr Henkel
21:54 min


Die teilnehmenden Läufer


21.09.2015,

Oliver Verheyen