Schuljahresabschlusskonzert der 5er- und 6er-Gesangsklasse am Kardinal-von-Galen-Gymnasium

Am Montag, den 15. Juni, wurde den Besuchern des Schuljahresabschlusskonzertes der 5er- und 6er-Gesangsklassen „chorische Vielfalt“ geboten. War es den Schülerinnen und Schülern doch wichtig, vornehmlich den Eltern zu präsentieren, was in dem vergangenen Schuljahr im Unterricht der Gesangsklassen von Frau Barazutti und Herrn Dr. Köhler erarbeitet wurde. Neben vielen Evergreens und Hits aus den aktuellen Charts gewährten die Sängerinnen und Sänger mit vokalpraktischen Übungen auch Einblicke in den Unterricht der 5er- und 6er-Gesangsklasse. Bereichert wurde das Konzert durch weitere Instrumentalstücke für Geige, Gitarre und Saxophon und die tatkräftige Unterstützung der Schüler aus der Oberstufe. Mit diesem Konzert schlossen die Schülerinnen und Schüler ein erfolgreiches Schuljahr mit zahlreichen Auftritten ab. Bleibt zum Schluss noch die Vorfreude auf ebenfalls zahlreiche Aufführungen im kommenden Schuljahr.

Die Schülerinnen und Schüler der Gesangsklasse proben im Unterricht
Die Schülerinnen und Schüler der Gesangsklasse proben im Unterricht

 

 

12.08.2015,

Katrin Boland