Mädchenmannschaft erreicht 3. Platz im Bezirksfinale

Nachdem die Mädchen der Wettkampfklasse 3 letztes Jahr die Kreismeisterschaft im Fußball errungen hatten, fuhren sie am 15.04.2015 nach Mönchengladbach zur Vorrunde auf Regierungsbezirksebene. Dort setzten sich die Schülerinnen gegen die Kreismeister aus Mönchengladbach, Krefeld und Viersen durch (2:0, 1:1, 4:0) und schafften somit als erste Mädchenmannschaft des KvGG den Einzug in die Endrunde auf Regierungsbezirksebene im Fußball.

 

Am 11.05.2015 ging es daher zum Endturnier nach Solingen. Alle Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, sodass den Mädchen am Ende ein Tor zum Erreichen der nächsten Runde fehlte. Gegen die Schulen aus Duisburg, Dormagen und Mühlheim reichte es letztendlich zu einem sehr guten 3. Platz (0:1, 2:2, 2:0).

Die glücklichen Fußballerinnen

Ein großes Lob gilt den Teilnehmerinnen Julia Joosten, Antonia Schattmann, Lynn Weyers, Madeleine Kraft, Lina Derks, Helena Nilkens, Merit Rankers, Lisa Basten, Antonia Verheyen und Emma Simmes, die mit einer klasse Leistung als drittbeste Schule im gesamten Regierungsbezirk Düsseldorf abgeschnitten haben.

 

22.05.2015,

Sebastian Clarke