Eltern- und Schulpflegschaft

Veranstaltungen

Eltern bringen sich am KvGG in unterschiedlichsten Veranstaltungen und Aktionen ein. An dieser Stelle seien einige der aktuellen Veranstaltungen kurz aufgeführt.

Neue Fünferklassen bei der Einschulung im Foyer

Auch für die Eltern ist dieser Tag spannend, da sie sich das erste Mal im Verbund der Klasse ihres Kindes zusammenfinden. Vertreter der Schulpflegschaft unterstützen diesen ersten Tag der 5er-Klassen, in dem sie die Eltern über die Aktivitäten und Aufgaben einer Schulpflegschaft informieren. Die Eltern der neuen SchülerInnen sollen die Wichtigkeit der Elternmitarbeit für die Schule verstehen lernen und auch etwas über den Spaß der Tätigkeiten erfahren.

 

  • Projekt-Café: Ende des Schuljahres 2010/2011 veranstaltete die Schule drei Projekttage. Diese Tage dienten dazu, Projekte zu dem Thema "Von der Wiege bis zur Bahre" klassen- und jahrgangsübergreifend durchzuführen (siehe auch im Bildarchiv: Eltern begeistert von Projektergebnissen). Am letzten Tag der Projekttage durften die SchülerInnen die überaus lobenswerten und z. T. begeisternden Ergebnisse präsentieren. Zu den Präsentationen waren Eltern und Freunde herzlich eingeladen, sodass bei sehr schönem Wetter ein emsiges Treiben am KvGG entstand. Die Eltern hatten zur kulinarischen Unterstützung des Präsentationsnachmittages ein Projekt-Café organisiert. Dank einer unglaublich großzügigen Kuchen-Spendenbereitschaft (über 90 Kuchen!) der Eltern und der vielfachen Mithilfe bei der Vorbereitung sowie Durchführung des Cafés konnte der sehr schöne Rahmen für die Präsentation der Projektergebnisse abgerundet werden.
Projetcafé